Herbstschnittaktion 2022

Die diesjährige Aktion findet statt am: 15.10.2022 ab 9 Uhr

Aufgaben: Schneiden der Vereinshecken und sonstige anfallende Pflegearbeiten

Da es der letzte Termin der Gemeinschaftsstunden ist wird die Teilnahme natürlich auf die Pflichtstunden angerechnet. Über Personen, die trotz bereits vollständig abgeleisteter Stunden teilnehmen freue ich mich besonders.

Als Abholungstermin mit der Stadt Dinslaken konnte ich Montag den 17.10.22 vereinbaren. Wie immer wird sich die Entsorgung über einige Tage hinziehen.

Gesucht wird auch ein Freiwilliger, der im laufe der Woche dann die „Reste“ wieder zu einem Haufen zusammenkehrt.

Das verbringen des Schnittgutes aus dem eigenen Garten ist möglich Samstag 15.10.22 ab 11:30 Uhr (also nach Ende der Gemeinschaftsarbeit!).

Wurzelstümpfe müssen gesondert gelagert werden. Bitte Schilder beachten.

Wie immer gilt natürlich, keinen „Müll“ entsorgen. Auch Kompostentleerung ist nicht gestattet. Es kann nur zur Sammelstelle auf dem Vorplatz des Vereinsheimes gebracht werden, was normalerweise auch durch einen Gartenhäcksler zerkleinert werden kann (z.B. Grasschnitt muss selber kompostiert werden oder kann kostenpflichtig bei der Annahmestelle für Garten- und Grünabfälle der Stadt Dinslaken entsorgt werden).

Bitte haltet euch an die Regeln.

Über eine rege Teilnahme freut sich euer Fachberater

Thorsten Schwarz